Vorträge/Predigten

Begegnungs-Sonntag 19. September 2021

Im Vortrag sprach Pfr. i.R. Dieter Keucher zum Thema: Heilung - Grundaufgabe der Seelsorge.

Im Einzelnen führte er z.B. aus: Heilung ist Ausdruck des Wesens Gottes, Heilungen sind Zeichen des Reiches Gottes, Heilung für Körper, Geist und Seele, Krankheit und Heilung im Neuen Testament, Heilung - Auftrag Jesu an seine Gemeinde, Hindernisse auf dem Weg zur Heilung.

Begegnungs-Sonntag 28. März 2021

Begegnungs-Sonntag 22. September 2019

Mit Pfr. i. R. Dieter Keucher, Chemnitz, zu Hebr 3, 7-19.

Auf dem Hintergrund der Hartherzigkeiten des Volkes Israel in der Wüste lehrt uns dieser Hebräer-Text: Achte auf dein Herz! Wie verändert Gott Herzen? Durch seinen Heiligen Geist.

Mit dieser Predigt legte Dieter Keucher die Grundlage für den praktischen Workshop am Nachmittag zu „Hörendes Gebet“. Näheres dazu kann man bei uns erfragen.

Begegnungs-Sonntag 15. März 2015

Mit Frank Suchy, Geschäftsinhaber der Firma Suchy Messtechnik, Lichtenau. Unter dem Thema „Christ in der Wirtschaft – Wirtschaften nach biblischen Grundlagen – Illusion oder Chance?“ gründete er auch Unternehmer- Gebets- und Gesprächskreise. Außerdem ist er heute Vorstandsmitglied im christlichen Weltverband CBMC international.